Luang Prabang

Luang Prabang

Donnerstag, 8. November 2012

Phetchaburi - Wat Mahathat

Pünktlich um 08:00 Uhr wurden wir vor unserem Guesthouse zu unserem gestern gebuchten Ausflug nach Petchaburi abgeholt. Wir 4 waren die einzigen Teilnehmer und so fühlten wir uns mit Fahrer, Kameramann (für das Home-Video), Guide und einem schicken Van schon fast wie VIP...

Zuerst besichtigten wir Wat Mahathat, der 50 Meter hohe und weiße Tempel ist das Wahrzeichen der Stadt. Obwohl wir schon viele Tempel besichtigt hatten, waren die vielen Erläuterungen unseres Guides sehr interessant und vermittelten so viel Hintergrundwissen.


Katrin klebt ein Goldblättchen an den Buddha





Apsara Tänzerinnen



Nach Besichtigung des Tempels schlenderten wir noch über den Markt. Auch hier erfuhren wir interessante Dinge und konnten auch mal was essen, was man sich sonst nicht trauen würde.

Eingekauft und mit der Fahrrad-Rikscha nach Hause


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli