Luang Prabang

Luang Prabang

Donnerstag, 8. November 2012

Phetchaburi - Khao Luang

Dann besichtigten wir die Tropfsteinhöhle Khao Luang. Khao heißt auf thailändisch Berg und Luang heißt König. Da König Rama IV. 1857 diese Höhle besichtigte, erhielt sie ihren Namen. Im Innern der Höhle gibt es 107 Buddhas, alle mit verschiedenen Gesichtern. Jeder der Buddhas wurde von Einheimischen gestiftet, meist wurde dazu das Gesicht eines Familienmitglieds in der Buddhafigur verewigt.






Insgesamt war das eine sehr beeindruckende Höhle. Vor allem auch, weil durch eine Öffnung an der Decke die Sonne in die Höhle hineinstrahlte.


Sonnenanbeter





Auch hier gab es mal wieder Affen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli