Luang Prabang

Luang Prabang

Dienstag, 13. November 2012

Essen in Thailand

Wir hatten ja immer mal wieder einzelne Bilder von unseren Speisen hier in Thailand gepostet. Insgesamt haben wir das Essen hier sehr gut vertragen und es hat immer lecker geschmeckt. Heute Abend waren wir in der Nähe unseres Hotels zum Abendessen und ich habe mal ein paar Bilder gemacht, um einen kleinen Einblick zu vermitteln, was wir fast jeden Tag essenstechnisch so erlebt haben.


Den 7-Eleven gibt es in Thailand überall, in den Städten alle 10 Meter... Hier gibt es alles Erdenkliche an Getränken, Süßigkeiten usw. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich so nebenbei etwas abkühlen kann, da hier - wie natürlich in allen anderen Geschäften - die Klimaanlage immer ganze Arbeit leistet.

Typisch thailändisch geht es abends auf den sogenannten Nachtmärkten zu, da kann man sich locker für umgerechnet einen Euro vollfuttern.

Hier wird gebruzelt und geköchelt

Lecker Essen...

Bei Jana gibt es Reis mit Hühnchen

Tintenfische

Kokosmilch

Mais

Hühnchen

Schweinefleischbällchen und Würstchen

Süßigkeiten

Eine Bratwurstschlange

Meeresfrüchte

Fleischspieße

Leckerer Abschluss an vielen Abenden war ein frisch zubereiteter Pancake-
auch wenn hier die Gesichter nicht so glücklich aussehen

Nach Fertigung werden die Pancakes mit einer Schere...

...in mundgerechte Stücke zerteilt...

...die man mit einem Spieß essen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli