Luang Prabang

Luang Prabang

Freitag, 9. November 2012

Mit dem Bus nach Kanchanaburi

Spannung lag über den Morgen dieses Tages. Wir wussten nicht, ob wir es heute mit dem Minibus nach Kanchanaburi schaffen würden. Eigentlich war alles klar, der Bus fährt ab Market Village. Aber, als wir uns vor zwei Tagen dort informierten, waren wir uns nicht so sicher, denn keine Schilder deuteten darauf hin, dass hier ein Bus abfahren würde. Auch das Personal war alles andere als auskunftsfreudig...

Aber, alle Sorgen waren umsonst! Wir deckten uns noch kurz bei 7-Eleven mit Brot, Wurst und Getränken ein, fuhren mit einem Songthaew zum Market Village und alles klappte hervorragend. Ok, für unsere Rucksäcke, die zwei Sitzplätze beanspruchten, mussten wir auch Tickets lösen, aber insgesamt konnten wir den Preis für je 660 THB / Paar (ca. 16,70 €) für die gut 210 km lange Strecke verkraften, schließlich waren wir froh, dass alles (mal wieder) so reibungslos geklappt hatte.

Warum die Sorge - ist doch alles ausgeschildert

Mit diesem Bus ging es nach Kanchanaburi
In Kanchanaburi checkten wir im Sugar Cane Guesthouse ein. Unser Zimmer befindet sich direkt auf dem River Kwai. Am Nachmittag schlenderten wir noch durch den Ort, am Abend genossen wir bei einem kühlen Chang Beer die schöne Aussicht auf den Fluss.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli