Luang Prabang

Luang Prabang

Montag, 12. November 2012

Kanchanaburi - Radtour + Speedboottrip

Unser Fuhrpark

Zuerst ließen wir den Sonntag recht geruhsam angehen, lecker Frühstück und (mal wieder) Umplanung. Eigentlich wollten wir erst am Dienstag nach Bangkok, nun fahren wir schon heute. Dann hatten wir vor, dass wir uns Fahrräder mieten um noch bissl entspannt durch Kanchanaburi zu radeln. Der Radvermieter gab uns eine Karte und versorgte uns mit Tipps zu interessanten Zielen in der Umgebung und so wurden es dann doch gute 20 km, die wir zurücklegten.

Nach ca. 5 km erreichten wir die Höhle Wat Tham Khaopoon. Zuerst sah alles sehr unscheinbar aus, aber dann, als wir in das Innere vordrangen, waren wir sehr begeistert.









Weiter ging es ca. 3 km zum Tempel Wat Photisat Banpot Nimit. Das war eine sehr impossante Anlage. Da wir uns etwas "verradelt" hatten, erreichten wir die Anlage von hinten. Dort ist gerade ein neuer Tempel im Bau. Dann "erradelten" wir den Rest der riesigen Anlage und waren sehr angetan.









Kurz nach dem Tempel stärkten wir uns mit Getränken und Bananen. Nebenbei beobachteten wir die Produktion von frittierten Bananen.

Die Bananen werden geschält und in dünne Scheiben geschnitten

Dann werden sie frittiert

So sehen sie dann fertig aus.
Auf dem Rückweg nach Kanchanaburi machten wir noch einen kurzen Halt am War Cemetery Chongkai - einem Friedhof für die Opfer des Zweiten Weltkrieges.




Wir radelten weiter zur Brücke am Kwai. Dort charterten wir uns ein Speedboot und rauschten eine Stunde über die Flüsse Kwae Yai (Fluss Kwai), Mae Klong und Kwae Noi. War schon sehr spannend, die Brücke am Kwai, unser Gusthouse und andere Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus zu sehen.

Mit 67,43 km/h über den Fluss

Auch hier gibt es eine Lorelei

Unser Bootsmann freut sich über seinen Verdienst

Nach Rückkehr radelten wir noch zum Bahnhof und kehrten am späten Nachmittag zurück. Am Abend schlenderten wir noch über den Nachtmarkt am Bahnhof - war aber für uns unspektakulär...  

Nach dem Frühstück geht es mit dem Minibus nach Bangkok. Dort haben wir uns ein Hotel in Flughafennähe genommen, müssen ja am Donnerstag zeitig los...

Jeden Tag eine gute Tat - Tante Jana hilft beim Schuhe anziehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli