Luang Prabang

Luang Prabang

Samstag, 10. November 2012

Ausflug Erawan Nationalpark

Wieder einmal hatten wir einen interessanten und erlebnisreichen Tag! Gestern Abend buchten wir für jeweils 800 THB (ca. 20,50 €) einen Ausflug in die Umgebung von Kanchanaburi.

Erstes Ziel war der Erewan Nationalpark, ca. 65 km von Kanchanburi entfernt. "Hauptattraktion" des Parkes sind insgesamt sieben Wasserfälle, die mehr oder weniger mühevoll erklommen werden können. Bis zum fünften Wasserfall bewältigten wir den Aufstieg gemeinsam, die letzten beiden Wasserfälle besichtigten dann Katrin und Jana alleine. Rudi und Kuli ließen es sich dagegen gemütlich im Becken des fünften Wasserfalls gut gehen, denn viele Fische knabberten uns an Armen und Beinen Hautpartikel ab.

Diese Methode ist hier in den asiatischen Ländern unter Fish Spa bekannt und kostet eigentlich so um die 200 THB/Stunde. Wir hatten das Vergnügen mit unserem Ausflug gebucht. Irgendwann kamen dann unsere Frauen zurück und mit dem Mittagessen ging der erste Teil der Tour zu Ende.

Ab dem 3. Wasserfall dürfen Wasserflaschen nur gegen Pfand mitgenommen
werden

Die Flaschen werden registriert und müssen nach Rückkehr gezeigt werden

Der zweite Wasserfall

Der dritte Wasserfall

Der vierte Wasserfall

Der fünfte Wasserfall

"Unsere" Badestelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli