Luang Prabang

Luang Prabang

Mittwoch, 14. November 2012

Letzter Tag - Zugmarkt Maeklong

Mit dem Zug durch einen Markt fahren? Ja, das ist in Thailand möglich und wir hatten heute dieses Erlebnis. Um es vorweg zu nehmen, es war einzigartig!!!

Aber, es war auch eine lange Reise bis dorthin, doch es hatte sich gelohnt. Zuerst fuhren wir mit dem Skytrain zur Wongwien Yai Station.


Dann liefen wir zur Wongwien Railway Station und fuhren in einer guten Stunde mit dem Zug bis nach Mahachai. Schon dieser Abschnitt war sehr aufregend, denn teilweise fuhren wir wenige Millimeter entfernt an Häusern vorbei, quasi durch das Wohnzimmer...



Im Mahachai hatten wir fast drei Stunden Aufenthalt. Zuerst schlenderten wir über den Markt, dann fuhren wir mit der Fähre hinüber nach Ban Laem.









Nach einem Mittagessen und einem leckeren Kaffee waren wir für die nächste Zugfahrt gerüstet. Es ging wieder für eine gute Stunde durch die Wohnzimmer und nach Maeklong. Vorher musste der Zug repariert werden, es gab wohl Probleme mit den Bremsen...





Kurz vor Erreichen des Bahnhofs fuhren wir dann durch den Markt. Die Stände befinden sich auf den Schienen und werden nur für die Zugdurchfahrt frei geräumt, und dann nach der Durchfahrt wieder in Windeseile aufgebaut. Ein recht einzigartiges und aufregendes Erlebnis.






Leider hatte unser Zug Verspätung und so ging es nach 20 Minuten Aufenthalt auch schon wieder auf dem selben Weg zurück nach Bangkok.

Aber auch heute gab es wieder eine gut Tat - Schwester Jana half einer Frau über die Gleise!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli