Luang Prabang

Luang Prabang

Dienstag, 13. November 2012

Bangkok - Sightseeing

Wir unternahmen heute einen Sightseeing Tag in Bangkok, besichtigten sehenswerte Tempel in der Stadt. Um dorthin zu kommen, ist es am einfachsten, mit dem Boot zu fahren, da einerseits die Straßen von Bangkok fast immer hoffnungsvoll verstopft sind und andererseits die öffentlichen Verkehrsmittel Skytrain bzw. U-Bahn nicht dorthin fahren.






Zuerst besichtigten wir den Tempel Wat Pho. Er ist einer der wichtigsten Tempel des Landes. Am meisten wird der liegende Buddha besucht. Die 45 m lange liegende Statue symbolisiert Buddha bei seinem Eingang ins Nirvana.



An den Fußsolen stellen 108 Tafeln aus Perlmutt-Einlegearbeiten die Tugenden eines wahrhaften Buddhisten dar.



Kommt man halbnackt in den Tempel, darf man sich diesen schicken
Mantel anziehen...

Es gibt auch einen Wahrsager






Nach Besichtigung des Tempels gab es erstmal eine leckere Suppe.



Als nächstes besichtigten wir den Königspalast und den Königstempel Wat Phra Keo.








Zum Abschluss fuhren wir mit einer Fähre über den Chao Praya Fluss und besichtigten den Tempel Wat Arun.




Steiler...

...Aufstieg

Und steiler Abstieg

Ach so, sollte der Eindruck entstehen, dass auf einigen Bildern im Hintergrund grauer Himmel zu sehen ist, werdet ihr nicht getäuscht. Wir wollten uns aber schon langsam auf die Rückkehr in Deutschland vorbereiten und haben bei der Thailändischen Wetterbehörde für die Tage hier in Bangkok dieses Wetter bestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli