Luang Prabang

Luang Prabang

Donnerstag, 9. November 2017

Luang Prabang

09.11.2017

Mit Boot und Bus ging es heute nach Luang Prabang. Zuerst mit dem Boot (25.000 Kiep/Pers.) in einer Stunde nach Nong Khiao, von der Anlegestelle bis zum Busbahnhof mit dem Songthaew (5.000 Kiep/Pers.). Es waren zahlreiche Menschen unterwegs und so hatten wir Glück, dass wir den Minivan (50.000 Kiep/Pers.) nach Luang Prabang erwischten. Die Fahrt verlief flott & reibungslos und wir erreichten nach drei Stunden Fahrt den südlichen Busbahnhof. Von dem ging es mit einem Songthaew (20.000 Kiep/Pers.) in die Stadt.

Nach einigem Suchen fanden wir dann ein Guesthouse: das Hoxieng Guesthouse 1 (110.000 Kiep/Zimmer) ist für die nächsten Tage unser zu Hause.

Am Abend schlenderten wir noch durch die Stadt und statteten schon mal dem Nachtmarkt einen Besuch ab.

Hier wollen wir einige Tage bleiben und ein paar Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen.

Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli