Luang Prabang

Luang Prabang

Donnerstag, 2. November 2017

Bootsfahrt auf dem Mekong nach Pakbeng

02.11.2017

Eine entspannte und landschaftlich recht interessante Bootsfahrt führte uns über den Mekong nach Pakbeng.


Am Morgen in Houay Xai
Da es am Vorabend an fünf Stellen sechs verschiedene Hinweise zur Verfügbarkeit der Bootstickets gab, standen wir heute pünktlich um 8 am Ticketschalter und kauften uns die ersten vier Tickets (je 105.000 Kiep). Da die Sitzplätze in der Reihenfolge des Verkaufs vergeben waren, saßen wir somit in der ersten Reihe und ganz weit weg vom lauten Motor im hinteren Teil des Bootes.

Wir erreichten nach 6 Stunden Pakbeng und checkten im Monsavan Guesthouse (100.000 Kiep/Zimmer) ein.


Unser Ticketverkäfer




Kilometerstand des Mekong

Unser Kapitän brachte uns sicher nach Pakbeng



Die 4. Freundschaftsbrücke zwischen Thailand und Laos


Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli