Luang Prabang

Luang Prabang

Mittwoch, 12. November 2014

Tansen - Wanderung nach Rani Ghat

Eine aufregende Wanderung führte uns heute nach Rani Ghat. Aufregend deshalb, weil es nicht einfach ist, den Weg dahin zu finden und es einige Möglichkeiten gibt, sich zu verlaufen. Letztendlich sind wir 30 km gestiefelt, haben dafür 8,5 Stunden gebraucht und sind auf 1.750 m hoch, hinunter auf 465 m und dann wieder auf 1.370 m hoch.

Kurz noch einen Blick... 

...auf die Berge genießen


Und wofür? Um einen alten Palast zu besichtigen… Der Palast befindet sich am Fluss Kali Gandaki und wurde Ende des 19. Jahrhunderts vom ehemaligen Minister Khadga Shamster für seine Frau Tej Kurnari gebaut.





Trotz der Anstrengung war es eine sehr schöne Wanderung. Vorbei an vielen kleinen Dörfern mit freundlichen Menschen, die uns (fast) immer den richtigen Weg zeigten.








Neben dem Palast gibt es so "nebenbei" Nepals zweitgrößte Hängebrücke zu bestaunen. Und selbstverständlich kann man auch über die 222 m lange Brücke laufen. 




Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli