Luang Prabang

Luang Prabang

Montag, 17. November 2014

Bhaktapur

Nach den recht langen Busfahrten bisher erschien uns die eine Stunde für die Fahrt in das 16 km entfernte Bhaktapur wie eine Erholung.

Bhaktapur haben wir uns bewusst als (fast) Abschluss unserer Tour ausgesucht. Als wir hier 2010 für einen halben Tag durch die Stadt flitzten, beschlossen wir damals, dass wir hier bei unserem nächsten Aufenthalt mehrere Tage verbringen werden.

Nun also ist es soweit und wir sind von der Atmosphäre total begeistert. Am späten Nachmittag verschwinden die letzten Tagestouristen und man hat den Eindruck, dass erst dann das Leben der Einheimischen beginnt.

Um in die Stadt zu kommen, muss Eintritt bezahlt werden.

2014: 1.500 NRP

2010: 750 NRP
In Bhaktapur fühlt man sich um viele viele Jahre zurück geworfen.

Der fünfstöckige Nyatapola-Tempel ist Nepals größte Pagode

Bhairabnath Mandir

Durbar Square

Dattatreya Square
Goldenes Tor auf dem Durbar Square
Potters Square

Potters Square




Lecker Mo Mo


Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli