Luang Prabang

Luang Prabang

Montag, 24. November 2014

Kathmandu Pashupatinath und Bodnath

Am letzten Urlaubstag besichtigten wir Pashupatinath und Bodnath.

Pashupatinath ist Nepals heiligster hinduistischer Pilgerort. Für uns sehr beeindruckend und bedrückend zugleich, denn hier finden an den Ghats (Verbrennungsstätten) öffentliche Leichenverbrennungen statt.




Nach Pashupatinath fuhren wir mit dem Taxi (300  NRP), von dort liefen wir die restlichen 1,5 km zum Bodnath. Wir sind teilweise immer noch erstaunt, wie es hier in der Hauptstadt aussieht und mit welchen einfachen Mitteln ein Hausbau durchgeführt wird.





Bodnath oder auch Boudha ist schon beeindruckend. Deswegen hatten wir uns auch die Besichtigung für den letzten Urlaubstag aufgehoben. Der Stupa gehört zu den weltweit größten Bauwerken seiner Art und gilt als wichtigster tibetischer Stupa außerhalb von Tibet. Selbst für uns Nicht-Buddhisten ist die gesamte Athmosphäre gewaltig und so ließen wir uns gut vier Stunden treiben.








Am Abend gab es im Rum Doodle unser Urlaubs-Abschieds-Abendessen.




Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli