Luang Prabang

Luang Prabang

Mittwoch, 5. November 2014

Lumbini - Der Heilige Garten

Lumbini ist der Geburtsort von Buddhha. In einem riesigen Park kann man den Heiligen Garten besichtigen - die Stelle, wo Buddha geboren wurde. Eintritt 200 NPR. Im restlichen Park kann man Nachbauten von Tempeln aus verschiedenen Ländern anschauen, u.a. aus Thailand, Myanmar, Kambodscha...

Insgesamt verbrachten wir sechs Stunden in dem weitläufigen Gelände.



Rikscha-Fahrer warten auf Kundschft

Wir sind Exoten, werden angelächelt und dienen als Fotoobjekte

Weltfriedenspagode



Gerüst eines Tempelneubaus

Ewige Flamme - Symbol für das Licht Asiens


Tempel Maya Devi Mandir - Geburtsort von Buddha

Lumbini selbst hat nicht viel zu bieten, eine Staubstraße und viele Hotels und Gästehäuser...

Morgen wollen wir in den Bardia Nationalpark - paar Tage Natur genießen.

Kuli + Katrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli