Luang Prabang

Luang Prabang

Sonntag, 28. Oktober 2012

Trekkingtour

Am Freitag-Nachmittag starteten wir unsere Tour. Insgesamt ging es ca. 3,5 Stunden fast nur bergauf. Anfangs war es eine schweißtreibende Angelegenheit, die letzte Stunde kämpften wir uns dann durch strömenden Regen und erreichten ca. 17:00 Uhr ein Dorf der Lahu, wo wir dann auch übernachteten. Den Abend verbrachten wir am Lagerfeuer, zuerst spielten wir "Bing Bong Peng", dann gab es romantische Gitarrenmusik




Es ging über Stock und Stein



Bananenbaumblätter dienten als Regenschutz

Durch den Regen dem Ziel entgegen

Ankunft leicht abgekämpft und durchgeweicht

Erst mal ein Chang Beer

Unser Abendessen wird...

...vom Koch zubereitet

Kleiner Rundgang durch das Dorf - hier ein Wohnhaus

Neugierige Kinder...

...die sich selbst auf der Kamera betrachten und staunen

Abendessen, es gibt Reis, Chicken Curry + Gemüse

Unsere Truppe beim Bing Bong Peng

Wer verliert, bekommt nen schwarzen Strich ins Gesicht gemalt

Auch Rudi hat paar Spielchen verloren

Nach einer nicht ganz entspannten Nacht - wir waren ja elf Leute in einem Raum - ging es am Samstag wieder bergab. Nach einer Stunden erreichten wir einen Wasserfall. Nach einer weiteren Stunde stiegen wir auf ein Schlauchboot um und starteten zu einer ereignisreichen Rafting-Tour. Kurz vor dem Ende kletterten wir noch auf ein Bambus Floß und beendeten am Mittag unsere sehr schöne Tour

Frühstück, es gibt Toast, Rührei, Marmelade, Kaffee + Tee


Unser Schlafzimmer

Getränke Preistafel

Vorbereitung auf den 2. Tag

Unser Bad

Vorbereitung auf den 2. Tag

Kleiner Einkaufsladen




Kurze Erfrischungspause am Wasserfall

Moderne Kamera-Halterung




Es ging wieder über Stock und Stein




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli