Luang Prabang

Luang Prabang

Dienstag, 30. Oktober 2012

Ausflug zum Goldenen Dreieck

Pünktlich um sieben wurden wir gestern zu unserem Ausflug an das Goldene Dreieck abgeholt. Auf dem Weg dahin machten wir einen kurzen Halt an einer heißen Quelle.


Kurz vor Chiang Rai gab es den nächsten Stopp - wir besichtigten den Tempel Wat Rong Khun. Dieser wurde 1998 durch einen lokalen Künstler errichtet. Es ist ein Tempel, der mit keinem anderen vergleichbar ist. Ganz in weiß und mit einer riesigen Detailfülle.

Wat Rong Khun

Wat Rong Khun

Wat Rong Khun

In Gold ausgestattete...

...Toiletten
Weiter ging es dann zum Goldenen Dreieck, dem Dreiländereck von Thailand, Myanmar und Laos. Wir fuhren mit einem Motorboot über den Mekong hinüber nach Laos, wo wir uns für eine halbe Stunde aufhielten. Schön für Kuli + Katrin, mal wieder in Laos zu sein. Und auch für Jana + Thomas war es ein riesiges Erlebnis, über den Mekong zu schippern und für eine halbe Stunde in Laos zu sein.

Kuli + Katrin mal wieder (kurz) in Laos

Schlangenschnaps

Von wegen, Rauchen kann tödlich sein...

Riesiger Buddha am Goldenen Dreieck

Nach dem Mittagsbuffet fuhren wir nach Mae Sai. Dieser Ort befindet sich an der Grenze zu Myanmar und ist der nördlichste Punkt von Thailand.

Im Hintergrund befindet sich Myanmar

Der nördlichste Punkt von Thailand

Grenzübergang und Zollstation in Mae Sai

Abschluss der Rundreise war der Besuch eines Dorfes, wo Langhals-Frauen wohnen. Es war eine sehr zwiespältige Situation für uns. Auf der einen Seite die sehr hübschen Frauen, auf der anderen Seite das Wissen, dass sich diese Menschen dort nur aufhalten dürfen, um sich zu zeigen. Letztendlich war es wie im Zoo, die Frauen mit ihren 1,5 kg schweren Ringen um den Hals, saßen da, um sich betrachten und fotografieren zu lassen...



Gegen halb neun waren wir wieder zurück und ließen den interessanten Tag in einer kleinen Kneipe in der Nähe unseres Guesthouses ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli