Luang Prabang

Luang Prabang

Montag, 1. Oktober 2012

Auf neuen Pfaden

Auf nach Thailand!!!!



Wir sind zwar schon ne ganze Menge rumgekommen, aber den asiatischen Teil hatten wir bisher noch nicht erkundet. Deshalb finden wir es toll, dass Kuli und Katrin uns als „Achslastbeschwerer“ mitnehmen und mit uns gemeinsam ihren Jahresurlaub verbringen wollen. Aber wir denken, dass wir pflegeleicht sind und ihnen den Urlaub nicht vermiesen werden! 
Wir sind ja nicht ganz unbelastet in Bezug auf Trekkingtouren und ungeplante Urlaube! Deswegen wird es für uns nicht ganz so ne Umstellung werden. Nur, dass es eben nicht der westliche Raum ist, sondern diesmal der asiatische. 
Die beiden – als erfahrene Asienreisende!!! – haben uns schon viele Tipps gegeben, was man braucht und worauf man achten soll und hier könnt ihr mal sehen, was wir als Vorbereitung schon mal so „angesammelt“ haben. Einiges hatten wir schon da, weil wir ja sonst auch immer mit Zelt und Rucksack unterwegs sind, nur dass wir diesmal kein Auto zur Verfügung haben, was wir uns sonst immer ausleihen, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Also eine Annehmlichkeit weniger, dafür darf man eben seinen Rucksack selbst schleppen. Da überlegt man sich dann doch schon, was man so einpackt!!!!


Wichtig ist für Thomas: was für den Kopf, Schweißtuch und Schweißtuch zum Wechseln!!!! Das Klima wird ihm bisschen Schwierigkeiten machen, aber ich hoffe mal, dass er sich nach den ersten Tagen, die wir ja an einem Ort erst mal verbringen, daran gewöhnen wird.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die Reise, auf die neuen Eindrücke, auf das Essen (ich liebe die Thailändische Küche!!!) und einfach auf die Auszeit vom Alltag! Lange genug mussten wir ja dieses Jahr auf unseren Erholungsurlaub warten – da muss es einfach toll werden.
Wir zählen die Tage! Wenn man nur schon da wäre und den langen Flug hinter sich hätte!!!!!!! Aber auch das wird vergehen.

Also dann – noch 17 Tage….dann geht’s los.



In diesem Sinne

Jana und Thomas alias Rudi

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich jetzt schon auf alle weiteren Berichte und ihr werdet mir jetzt schon fehlen... doch genießt die Zeit, die Eindrücke, das Neue und Geschenke nicht vergessen für die Lieben ;)
    Eure Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli