Luang Prabang

Luang Prabang

Donnerstag, 10. November 2011

Savannakhet

Heute waren wir mal wieder mit dem Rad unterwegs, ein ca. 40 km langer Rundkurs führte uns in die Umgebung von Savannakhet.

Hauptattraktion war der Tempel That Ing Hang, eine der bedeutendsten Pilgerstätten des Landes. Die Legende besagt, dass sich hier einst Buddha nach einer langen Reise an einen Hang-Baum angelehnt (=ing) haben soll.

Auf dem Rückweg machten wir dann Mittag am Bungva See. Rund um den See gibt es mehrere kleine Restaurants der gleichen Art: man sucht sich eine kleine Hütte über dem Wasser aus, wo dann das Essen serviert wird.

In Savannakhet machten wir noch einen Stopp in einer Weberei, schon heftig, unter welchen Bedingungen dort gearbeitet wird.



Zum Abschluss der anstrengenden Tour gab es noch was Leckeres - nach zwei Wochen darf das auch mal sein... Übrigens: für 1x Crepé mit Nutella, 1x Crepé mit 3 Kugeln Eis, 1x Eiskaffe + 1x Eisschokolade haben wir genau so viel bezahlt, wie für die 2 Nächte unserer Unterkunft hier...

Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli