Luang Prabang

Luang Prabang

Freitag, 23. August 2013

Kuala Lumpur

Am frühen Mittwoch Morgen flogen wir von Kota Kinabalu nach Kuala Lumpur, wo wir die Zeit bis zum Heimflug um Mitternacht mit Sightseeing verbrachten.

Nach Abgabe des Gepäcks in der Gepäckaufbewahrung am Flughafen (38RM/Rucksack) fuhren wir für je 70RM (Hin- und Rückfahrt) mit dem KLIA-Ekspress in die Innenstadt von Kuala Lumpur. Gepäckaufbewahrung und Ekspress kosteten umgerechnet ca. 50 Euro, also kein ganz billiges Unternehmen...

In der Stadt nutzten wir den kostenlosen Bus GO-KL, der so ziemlich jede Sehenswürdigkeit der Stadt anfährt. Es gibt zwei Linien, unterwegs kann man an bestimmten Haltestellen die Linien wechseln. Insgesamt waren wir von dem Bus nicht wirklich angetan, da er natürlich im dicken Stau feststand und auch die Orientierung nicht einfach war. Im Bus und draußen wurden die Haltestellen nicht angezeigt und so mussten wir schon ganz schön schauen, wo wir gerade waren. Aber, der Bus war ja kostenlos und auch klimatisiert...

So ließen wir also ganz entspannt unseren Urlaub in der Hauptstadt von Malaysia ausklingen bevor wir am späten Abend die Heimreise antraten.

Petronas Twin Tower

Natürlich gab es wieder einen Abstecher in das Hard Rock Cafe

KL Tower

Chinatown

Chinatown
Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli