Luang Prabang

Luang Prabang

Montag, 19. August 2013

Kinabalu Nationalpark

Am Sonntag buchten wir einen Tagesausflug in den Kinabalu Nationalpark für 190RM/Person. Der Nationalpark liegt ca. 160 km von Kota Kinabalu entfernt, wir benötigten mit dem Minibus gut 2,5 Stunden.

Unterwegs gab es einen ersten Zwischenstopp, wo wir den 4.095 m hohen Mount Kinabalu betrachten konnten. Er ist der höchste Berg Malaysias.

Wir waren nicht alleine unterwegs



Weiter ging es dann in den Kinabalu Nationalpark, wo wir den Botanischen Garten besichtigten. Vorteil einer geführten Tour ist, dass wir zu den vielen Pflanzen etwas erzählt bekamen.



Mickey Mouse Blume

Fleischfressende Pflanze


Dann hatten wir auf der Weiterfahrt Glück, dass wir eine blühende Rafflesia besichtigen konnten. Dass es sich hierbei um Glück handelt, wird vielleicht dadurch deutlich, dass für den Zugang zur Pflanze 30RM (ca. 6,80 €) verlangt wurden. Uns war es das wert, denn die Pflanze blüht nur sechs Tage, dann stirbt sie ab. Die ca. 1 Meter große Blüte ist die größte im Pflanzenreich.




Weiter ging es nach Poring, was übersetzt Bambus heißt. Zuerst ging es auf den Canopy Walkway. Am Ende nahmen wir noch ein kurzes Bad in den Poring Hot Springs, den heißen Quellen.

Poring = Bambus

Aufstieg zum...

...Canopy Walkway

Stau am Canopy Walkway

Schwindelfrei sollte man schon sein



Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli