Luang Prabang

Luang Prabang

Sonntag, 6. November 2016

Shaxi

Nach einer schönen Zeit in Lijiang fuhren wir am Freitag (04.11.) nach Shaxi. Die Anreise war entspannt: der Besitzer unseres Hotels in Lijiang hatte ein Taxi zum Busbahnhof organisiert. Zusammen mit einem Paar aus England teilten wir uns die Kosten von 20 Yuan. Von dort ging es für 23 Yuan mit dem Bus nach Jianchuan. Über die Autobahn erreichten wir zügig Jianchuan, von dort fuhren wir mit dem Minibus für 13 Yuan/Pers. nach Shaxi.

Shaxi ist das totale Gegenteil von Lijiang: ruhig und urig alt. An jeder Ecke spürt man, dass hier mal vor vielen hundert Jahren Karawanen durch die Stadt zogen. Der Ort liegt an der Tee- und Pferdestraße,  wo Pferde verkauft und Tee erworben wurde.

Hier ließen wir es uns gut gehen!

Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli